MLA 2013

PreisträgerEin wenig stolz waren wir schon, als wir die Nachricht erhielten, dass unsere Schule das dritte Jahr in Folge den Media Literacy Award verliehen bekommt. Nach zwei Erfolgen in der Kategorie Print, heuer erstmals unter “Multimedia”. Preisträger ist das PC-Spiel Manfred die Mumie, das unsere letztjährigen Maturanten in ihrem Maturajahr (!) umsetzten. Seit gestern läuft im Wiener Museumsquartier die Preisverleihung im Rahmen eines dreitägigen Festivals. Heute stand dabei unser großer Auftritt auf dem Programm, den wir in diesem kleinen Video festgehalten haben.

Jurybegründung:
Manfred wacht in seiner Pyramide auf und traut seinen bandagierten Augen nicht: Seine Sarkophagkammer ist verwüstet. Er hat eine Riesenparty verschlafen, wie ihm ein „restfetter“ Anubis berichtet. Die Mumie macht sich auf, um die Pyramide zu verlassen, und muss zuvor diverse Abenteuer bestehen – der virtuelle Tod lauert hinter jeder Ecke. Das Videospiel des BORG Leonfelden überzeugt mit Retrocharme in der Optik (es wurde mit Microsoft Paint gezeichnet), witzigen Dialogen und unglaublich viel Liebe zum Detail. Walk like an Egyptian!

COMMENTS: 2
  1. November 08, 2013 by Gerti Hoffelner Reply

    Herzlichen Glückwunsch ^_^

  2. November 08, 2013 by Birgit Gassner Reply

    *stolzbin* Gratulation!!!

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.