Hugo Cabret

Fünf Oscars hat Hugo Cabret heuer abgeräumt. Das klang schon vielversprechend. Die Oscars gab’s allerdings in den Bereichen Cinematography, Art Direction, Sound Editing, Sound Mixing und Visual Effects. Dies zeigt, dass es sich hierbei um einen technisch ausgereiften und mit viel Aufwand umgesetzten Film handelt. Wie ich mich aber gerade selbst überzeugt habe, können weder Story noch Darsteller ein ähnliches Niveau erreichen. Die über weite Strecken fadenscheinige und mühsam konstruierte Geschichte ermüdet mit Fortdauer des Films immer mehr. Ein Makel, den selbst der beste 3D-Effekt und die großartigste Soundkulisse nicht ausmerzen können. Sehr schade um alle den Aufwand, der hier betrieben wurde.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.