Markus Schinwald

Heute hatte ich Gelegenheit mit der Klasse 1B der Leonardo da Vinci Schule die Markus Schinwald Ausstellung im Lentos zu besuchen. In einer gerafften, einstündigen Führung wurden uns einige ausgewählte Arbeiten des Künstlers vorgestellt und im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit sich in einem Workshop selbst an der Inszenierung einer kleinen Sitcom-Szene zu versuchen. Einige Fotos unserer Exkursion sind auf Flickr zu bewundern.

Von der Ausstellung selbst habe ich beim Schülerhüten leider nicht all zu viel mitbekommen, sie machte aber einen sehr interessanten Eindruck. Einige leicht abgedrehte Stücke mit einem Hang zum Irrsinn fand ich besonders ansprechend und würde ich mir gerne noch einmal in Ruhe ansehen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.