Pitagora Suicchi

Ich liebe das Japanische Fernsehen! Besonders angetan hat es mir die Kinder-Sendung “Pitagora Suicchi” vom öffentlich-rechtlichen Sender NHK. Die englische Variante NHK-World gibt’s auch als Internet-Livestream bzw. auch über eine iPhone App.

In den Folgen von “Pitagora Suicchi” (Pythagoras Switch) sind immer wiederkehrende Clips von Kettenreaktionen zu sehen wie in dieser Folge zu Beginn und am Ende. Diese Kettenreaktionen ufern schon mal schnell ins Wahnsinnige aus. Im Werkunterricht habe ich meinen Schülern einige dieser Clips gezeigt und versuche nun mit ihnen ähnlich komplexe Abläufe zu konstruieren. Die ersten Entwürfe und Ideen sehen schon sehr vielversprechend aus. Mal sehen ob wir hier ähnlich spannende Videoclips produzieren können.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.