Heavy Rain

Ich hab’ mal wieder meiner PlayStation 3 eine Chance gegeben. Mit Heavy Rain habe ich da wirklich einen Goldgriff getätigt, denn dieses Spiel wird seinem guten Ruf in jeder Hinsicht gerecht. Als interaktives Drama angelegt, steht man als Spieler pausenlos vor richtungsweisenden Entscheidungen, die letztlich zu einem von unzähligen variierbaren Enden führen. Auch technisch spielt dieser Titel ganz vorne mit und überzeugt mit ausgefeilter Grafik und toller Stimmung.
Die Storyline rund um den mysteriösen Origami-Killer wirkt gründlich durchdacht, bietet viele Wendungen sowie ein sehr überraschendes Ende und fesselt vom ersten Moment an an den Controller. Die einzelnen Charaktere werden sorgfältig eingeführt und man baut mit der Zeit zu jedem einzelnen von ihnen eine sehr innige Beziehung auf.
Ein Spiel wie ich mir mehr wünschen würde und das man bestimmt mehr als nur einmal in die Konsole einlegt um zu sehen was geschehen würde wenn man sich an bestimmten Stellen anders entscheidet.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.