Kino Aufarbeitung

Nach urlaubsbedingter Abstinenz statteten wir gestern dem Megaplex wieder einmal einen Besuch ab. Und das gleich doppelt. Zunächst stand der neue Disney-Pixar Streifen “Merida” auf dem Programm. Eine herzallerliebste Geschichte rund um eine struwwelhaarige Prinzessin, die nicht so will wie ihre Mutter und sich deshalb auf die hinterhältigen Machenschaften einer Hexe einlässt. Optisch äußerst ansprechend, inhaltlich natürlich oft stark vorhersehbar aber dennoch sehr unterhaltend.

Danach mussten wir uns unbedingt noch jenen Film zu Gemüte führen, der die Beziehung von Kristen Stewart und Robert Pattinson auf dem Gewissen hat. “Snowwhite and the Huntsman” stellt eine sehr freie Interpretation des Stoffes von “Schneewittchen” dar, die zwar mit einigen Längen zu kämpfen hat, dafür aber mit einigen Stars wie eben Kristen Stewart, Chris Hemsworth oder Charlize Theron auffährt und vor allem optisch einiges zu bieten hat. Ein zweiter Teil ist für nächstes Jahr bereits angekündigt.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.