Google+ Games

Ein weiteres Feature wurde nun zu Google+ hinzugefügt. Wie auch schon bei Facebook können ab sofort Browsergames gespielt werden. Besonders interessant ist dabei natürlich wieder die Möglichkeit sich mit Freunden zu messen oder mit ihnen gemeinsam zu spielen.

Im Moment ist die Anzahl der Spiele noch recht übersichtlich. Klingende Namen wieAngry Birds lassen aber noch so einiges erhoffen. Mir haben es bislang hauptsächlich die Puzzlespiele angetan, allen voranFlood it. Ziel des Spiels ist es, ausgehend von der linken oberen Ecke,  innerhalb von 25 Zügen durch Umfärben das gesamte Feld in eine Farbe zu tauchen. Ein äußerst einfaches Spielkonzept, das absolut zu fesseln vermag. Ergebnisse und besondere Leistungen können übrigens, wie auch schon bei Facebook, veröffentlicht und mit Freunden geteilt werden. Positiv aufgefallen, ist mir dabei, dass die Spiele über einen eigenen Stream verfügen und nicht den normalen Stream zumüllen, was bei Facebook manchmal sehr genervt hat.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.