Florenzreise

6C in FlorenzHeuer durfte ich unsere 6C auf ihrer Reise zur Wiege der Renaissance begleiten. Neben einer ausführlichen Stadtführung und der Besichtigung von Arno-Brücken und Dom war vor allem unser Besuch in den Uffizien ein wahres Highlight. Außerdem hatten unsere Schülerinnen einige knifflige Zeichen-Aufgaben in perspektivischer Darstellung sowie eine kleine Foto-Challenge zu bewältigen. Für beides bot Florenz jede Menge geeignete Motive. Die gesammelte Ergebnisse werden wir nun in der Folge für eine kleine Ausstellung aufbereiten.

Etwas ganz Besonderes war auch unsere Unterkunft, residierten wir doch direkt in einem aktiv genutzten Atelier voller Farben, Leinwände und kreativer Ideen in jeder Ecke. Die große gemeinsame Küche bot uns außerdem die Möglichkeit gemeinsam zu kochen und einige italienische Spezialitäten zu probieren. Ein tolles Erlebnis, das uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.