Mary Poppins

marypoppins6Seit Oktober läuft im Wiener Ronacher die deutschsprachige Erstaufführung des Disney-Musicals “Mary Poppins”. Und mag es auch schon einige Jahre her sein, dass man den Film zuletzt gesehen hat, kippt man doch sofort wieder hinein in die bekannten Melodien und stört sich dann auch nicht weiter an kleineren Textänderungen, die offenbar nötig waren aber doch sofort auffallen. Viel zu eindrucksvoll ist die Inszenierung mit einem extrem wandelbaren Bühnenbild, das immer wieder aufs neue überraschen kann und ein großartiges Ambiente zaubert. Teilweise erweckt die Aufführung mit all ihren Tricks und Spielereien den Eindruck einer Zaubershow, was aber ausgezeichnet zur Story rund um das magisch mysteriöse Kindermädchen passt. Ich muss mir den Film wieder ansehen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.