Hüvie 2.0

RabeUnter dem Begriff “Hüvie” konnte ich mir bislang ehrlich gesagt nicht all zuviel vorstellen. Mittlerweile habe ich gelernt, dass es sich dabei um die Bezeichnung des Holzgerüsts handelt, auf dem Heu getrocknet wird. Aber auch im Internet trifft man mittlerweile auf diesen Namen, denn in Vorchdorf startet eine neue Plattform für die soziale Kommunikation für Kinder unter dem Namen Huevie 2.0.

Ich hatte die Freude das Maskottchen der Seite zu entwerfen. Ein Kolrabe sollte es sein. Nach einigen Versuchen mit denen ich auf keinen grünen Zweig kam, versuchte ich mich an einer Variante mit ausschließlich geraden Linien. Die finale Version ist dieser sehr ähnlich, letztlich entschied ich mich dann aber doch wieder einige Linien abzurunden, was eine angenehmere Optik ergab. Als Accessoire entschied ich mich für ein simples T-Shirt in der Farbe der Website. Ich wünsche der Plattform und meinem kleinen Raben viel Erfolg!

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.