Alles Banane

Das Internet liefert mir immer wieder tolle Ideen für den BE-Unterricht. So werden wir uns beim nächsten Projekt die Oxidation bei Bananen zu Nutze machen um darauf bildnerisch tätig zu werden. Das funktioniert ausgezeichnet. Ein kleiner Stich mit einer Stecknadel färbt die Banane an dieser Stelle in Sekundenschnelle braun. Durch variierte Abstände der Einstiche können so relativ einfach Hell-Dunkel-Kontraste erzeugt und aufwändige Bildinhalte umgesetzt werden.

Ich bin schon gespannt wie meine Schülerinnen und Schüler mit dieser Technik zurecht kommen werden. Im schlimmsten Fall hat man im Anschluss wenigsten einen Happen zu essen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.