Initiative 100%

Heute hab’ ich wieder einmal im Drei-Shop vorbeigeschaut und den Jungs ihre neueste Aktion erklärt. Es ist schon bemerkenswert, dass die eigenen Mitarbeiten scheinbar immer als letzte mitbekommen was Sache ist.
Mit der Initiative “100%” bietet Drei ab sofort nämlich kostenloses Internet an und zwar im Umfang von 20MB täglich. Das mag zunächst nicht nach allzu viel klingen, ist aber für viele Gelegenheiten genau die richtige Option. Die Sim Karte (auch als MikroSim verwendbar) kann kostenlos im Drei-Shop abgeholt werden. Künftig wohl auch bei Libro, Saturn, Mediamarkt und Pagro, zumindest bei Libro hatte ich heute allerdings noch kein Glück. Die Simkarte wird dann in ein separat erhältliches Modem, Tablet oder ähnliches Gerät gesteckt und schon kanns losgehen. Bei der Anmeldung im Browser wird die ganze Sache durch eine Werbeeinblendung gestützt, außerdem erklärt man sich bereit Werbe-SMS zu empfangen, was aber wohl im Nachhinein wieder widerrufen werden kann. Und schon stehen dem Gerät die täglichen 20MB zur Verfügung.

Ich werde dieses Angebot auf alle Fälle für unsere mittlerweile verwaisten Geräte nutzen und ihnen somit wieder eine Daseinsberechtigung einräumen. Reicht das Tagesvolumen einmal nicht aus bietet Drei drei unterschiedliche Möglichkeiten zum Upgrade an. So kann zum Beispiel für € 2,- ein weiteres Gigabyte für eine Woche aktiviert oder überhaupt gleich auf einen SuperSIM Tarif upgegradet werden. Es kann auf keinen Fall schaden sich so eine Karte einmal zuzulegen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.