One Piece Reunion

Was war das mitreißend! Gestern Abend habe ich mir Band 61 des One Piece Mangas zu Gemüte geführt. Es handelt sich hierbei eindeutig um einen der besten Bände seit langer Zeit. Nachdem die Crew getrennt worden war, verfolgten wir zwei Jahre lang fast ausschließlich die Geschicke von Ruffy. Dieser Band klärt nun auch darüber auf, was die anderen Gruppenmitglieder im einzelnen erlebt haben und gipfelt letztlich in der spektakulären Wiedervereinigung, die nur so gespickt ist mit nostalgischen und unfassbar lustigen Momenten. Mir kamen dabei mehrmals die Tränen vor Lachen. Endlich haben wir sie wieder alle beisammen. Außerdem ist es toll zu sehen wie sich die Charaktere in den zwei Jahren verändert haben und auch wenn einiges etwas gewöhnungsbedürftig ist, war dieser Piratenhaufen eindeutig noch nie cooler! Wer auch nur ein klein wenig für One Piece übrig hat, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Ich empfehle während des Lesens “We go” zu hören. Das macht sich sehr gut! ^_^

Es bleibt zu hoffen, dass sich doch noch einmal irgendjemand findet, der die ausgezeichnete deutsche Synchronfassung des Animes weiterführt, damit nicht schon wieder eine große Serie im deutschsprachigen Raum vorzeitig untergeht.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.