Munchkin-Equipment

In letzter Zeit hatte ich einige Gelegenheiten mich näher mit Munchkin zu beschäftigen. Als Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager in spe habe ich versucht eine eigene kleine Karte zu kreieren. Die “Fingierte Krankenakte” soll das Spiel ein wenig zu seinen Gunsten aus der Balance bringen. Schwierig gestaltet sich leider nach wie vor die Umsetzung dieser Karte. Nachdem ich mit der handgezeichneten Version nicht zufrieden war hab ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert eine der Blanko-Karten, die den Munchkin-Sets beiliegen zu bedrucken. Mit Tintenstrahldruckern ist man hier aber leider nicht besonders erfolgreich und erhält kein befriedigendes Ergebnis. Diese Baustelle bleibt fürs Erste geöffnet.

Dank Manuels unermüdlichem Einsatz nenne ich außerdem nun einen genauen Zugfolge-Plan mein Eigen. Diesen hab ich noch ein wenig ausgestaltet. Wer Munchkin richtig stylisch erlernen möchte, sollte sich den Plan einmal genauer ansehen! DOWNLOAD

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.