WhatsApp

Kaum eine Neuerung hat unsere Kommunikation in den letzten Jahren so stark geprägt wie der Erfindung des SMS. Mittlerweile ist es häufig sogar üblicher ein SMS zu verschicken, als einen Anruf zu tätigen und viele Provider bieten kostenlose SMS-Pakete in riesigem Umfang an. So toll eine SMS aber auch ist, so stark limitiert ist sie auch. Multimediale Inhalte genau so einfach und schnell zu versenden ist nach wie vor entweder aufwändiger oder deutlich teurer.

Abhilfe schaffen da kostenlose Messenger-Apps wie WhatsApp, die plattformübergreifendes Versenden von Bildern, Audio- und Videoinhalten so einfach und schnell machen wie SMS schreiben. Dies funktioniert sowohl auf Android, als auch iOS, Blackberry und einigen weiteren Systemen. Dabei wird entweder die Datenverbindung des Handys genutzt, oder – wenn verfügbar – WLAN. Das macht den Service in den meisten Fällen völlig kostenlos.

Die einzige Hürde ist, dass der Gesprächspartner die App ebenfalls installieren muss. Ein Hindernis, dass ich in den letzten Tagen aus dem Weg zu räumen versucht habe, indem ich jeden damit genervt habe eben das zu tun. Und an alle, die ich bislang noch nicht erreicht habe: Ihr wisst was zu tun ist!

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.