Kinder Künstler Kritzelbuch

Das Christkind hat mir heuer unter anderem dieses tolle kleine Buch beschert. Das Kinder Künstler Kritzelbuch ist ein Band aus einer Ganzen Serie voller Mitmachbücher für Kinder. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Malbüchern wird hier die Vorstellungskraft der Kinder gefordert. So müssen Dinge weitergezeichnet und Bilder vervollständigt werden. Eine ungleich forderndere Aufgabenstellung. Dabei wird versucht den Kindern den Raum zu lassen auch ungewöhnliche Ideen umsetzen zu können. Ich kann mir gut vorstellen einige der Aufgabenstellungen auch im BE-Unterricht zu verwenden bzw. auch neue Ideen in diese Richtung zu entwickeln. Es bedarf schon einer gewissen Selbstbeherrschung nicht mit einem Bleistift bewaffnet selbst über das Buch herzufallen und ich denke den Kindern wird es da nicht anders gehen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.