Der Retter ist nah

Gestern Abend hatten wir eine Erscheinung. Ein blonder Engel ist uns erschienen! Und das mitten am Kreisverkehr am Bindermichl. Dort findet ja gerade die Gelbe Haus-Neuauflage Deja Vue statt. Eine riesige Burg bestehend aus lauter Kaiser-Bierkisten und einer kleinen Bühne, die von Künstlern der unterschiedlichsten Sparten bespielt wird. Wie im gelben Haus eben.

Der Blonde Engel war zuletzt vor allem durch seinen Song What else bekannt geworden, der auf YouTube bereits 150.000 Views überschritten hat. Natürlich war auch dieses Lied gestern mit dabei. Als Zugabe, die der Engel am Ende des zweistündigen Programms gemeinerweise immer weiter hinauszögerte. Außerdem hatte er mit dem Titel “Lounsam daun in Innsbruck” einen Song über einen Linzer und eine Innsbruckerin im Programm. Sehr schön ^_^

Ebenfalls dabei war die berühmte Impro-Nummer bei der sich der Engel Wörter aus dem Publikum zurufen lässt und spontan einen Song daraus bastelt. Das ist ihm bei uns mit dem Wort “Hochofen” sehr gut gelungen. Eine lässige Bluesnummer, die uns die Eiseskälte etwas leichter erträglich machte. Ich kann mich nicht erinnern wann ich im Juli das letzte mal mit Schal und Wintermantel unterwegs war.

Ein tolles Konzert in einer völlig absurden Location. Großartig! Außerdem gab’s noch eine kleine Widmung auf den neu erstandenen Engels-Diskus.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.