Picross

Dieses Projekt entstand letzte Woche in einer Supplierstunde. Ich hatte schon länger geplant einmal zum Thema Picross zu arbeiten. Die Idee kam mir schon in den Sommerferien als ich Picross DS am Nintendo DS gespielt habe. Das Spiel hat mich sehr gefesselt und es war bei jedem Bild wieder spannend was wohl herauskommen würde.

Nun sollten meine Schülerinnen und Schüler Bilder so stark reduzieren, dass wir sie in ein Picross packen konnten. Zur Wahl stand ein Feld mit 10×10 oder 15×15 Feldern. Für die Präsentation auf der Website Leonart Showroom habe ich einige der Ergebnisse mit Flash umgesetzt. Wer Lust hat kann sich hier gerne mal an dem einen oder anderen Rätsel versuchen. Viel Spaß!

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.