Die 5C und ihre Cubeecraft

Gestern und heute durfte ich die BE-Stunden der 5C supplieren. Was bot sich mehr an als die Cubeecraft, mit der ich gerade Schabus & Knor umgesetzt hatte, für diese Zwecke einzusetzen? Die Schülerinnen und Schüler gingen die Aufgabenstellung motiviert und voller Ideen an. Anfangs hatten sie noch Schwierigkeiten sich vorzustellen wie die gefaltete Figur später funktionieren würde, aber das bekamen sie sehr schnell in den Griff und es entstanden lauter kleine, teilweise irre, Figürchen, die nun vielleicht den einen oder anderen Schreibtisch zieren. Alle Ergenisse können natürlich auch im Leonart Showroom bewundert werden!

COMMENTS: 3
  1. Januar 15, 2011 by Harald Leitenmüller Reply

    Gratuliere, coole Idee. Gibts die als Pdf zum Download?

  2. Januar 15, 2011 by Wolfgang Hoffelner Reply

    Nein, leider nicht. Das sind alles Einzelstücke.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.