Cubeecraft

Harald Leitenmüller hat mich gestern auf die Website Cubeecraft aufmerksam gemacht. Eine wirklich witzige Idee Figuren auf diese groben Würfel-Formen zu reduzieren. Besonders herzig finde ich zum Beispiel die Figur von Moss aus der Serie “The IT Crowd”, aber auch viele andere Bastelbögen hab ich mir bereits runtergeladen.

Außerdem habe ich versucht diese Idee auf Knor anzuwenden. Dass ich mit dem Ergebnis nicht hundertprozentig zufrieden bin liegt hauptsächlich an meinen Bastelfähigkeiten. Macht man es richtig, sollten sich die Figuren vollständig ohne Klebstoff zusammenfalten lassen. Hier musste ich ein wenig schummeln, aber davon bekommt der Enduser ja nichts mit ^_^

Wer sich auch einen kleinen Pappknor auf den Schreibtisch stellen möchte kann hier den Bastelbogen runterladen. Am besten etwas stärkeres Papier benutzen. Wenn ihr die Schlitze in den Laschen schmal genug macht (am besten einfach nur ein Schnitt) sollte sich die Figur nach dem Ausschneiden einfach zusammenstecken lassen.
Demnächst möchte ich auch noch einen Cubeeschabus machen, dafür brauch’ ich aber erst noch ein bisschen mehr Papier ^_^

Download: Cubeeknor.pdf

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.