Wie nennen wir ihn denn?

190 - Epic New GameEine Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt, erleben Schabus & Knor im aktuellen Comic. Bei Rollenspielen geht es mir häufig genauso. Weniger bei Offline-Spielen, da hat man in der Regel seine zwei, drei Namen, die immer wieder zum Einsatz kommen, bei Online-Spielen sieht das aber schon ganz anders aus, ist doch praktisch jeder annehmbare Name bereits vergeben.

Meine längste Überlegensfase erlitt ich noch während meiner Schulzeit beim PC-Spiel „sin“. Stundenlang saßen mein bester Freund und ich damals vorm Bildschirm und haben überlegt wie wir uns nennen sollten,  nur um dann irgendwann doch genervt den Standardnamen einzutragen: „Blade“. Dieses Wort übernahmen wir sodann in unseren täglichen Sprachgebrauch als Synonym für „schwierige Entscheidung“. Auf der Website gibt’s diesen Comic natürlich auch wieder auf Englisch zu bewundern.

COMMENTS: 2
  1. Mai 13, 2013 by Birgit Gassner Reply

    B-LAN!!

  2. Mai 13, 2013 by Wolfgang Hoffelner Reply

    Das war ja verhältnismäßig „sofort“ gefunden!

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.