Rätselhafter Advent

screen1Zum zweiten Mal nach 2013 durfte ich auch heuer mit einer meiner Klassen einen Adventkalender zusammen mit Microsoft realisieren. Die Idee ist dabei die gleiche geblieben. die App zeigt 24 Fenster, von denen jeden Tag ein weiteres geöffnet werden kann. Erzählten die Fenster im letzten Jahr noch eine fortlaufende Geschichte, ist in diesem Jahr der User gefordert. Rätsel in Form von kleinen Gedichten warten hinter jedem Türchen. Tags darauf gibt’s dann die Lösung und ein neues Rätsel bis zum Heiligen Abend.

Der heurige Adventkalender ist, genauso wie jener aus dem letzten Jahr, kostenlos im Windows Store verfügbar und läuft auf allen Geräten mit Windows 8.1 oder höher.
BORGplay ADVENTure 2013
BORGplay Rätselhafter Advent 2014 

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.