Die Technik ist komisch

Mein D-Link Router macht mir Spaß. Um seinen USB-Port dafür nutzen zu können eine Festplatte ins Netz zu hängen war eine Aktualisierung der Firmware nötig. Na gut, kein Problem. Firmware runtergeladen und aufgespielt. Zuvor kommt noch der Hinweis, es wäre eine gute Idee, alle Router-Einstellungen in einem exportierbaren File zu sichern, damit man danach einfach wieder alles wiederherstellen kann. Guter Tipp, das wird gemacht! OK, fertig. Jetzt die neue Firmware. Warten… fertig! Jetzt noch neustarten und dann die Einstellungen mit dem File wiederherstellen! Aber was ist das?

2013-06-04 18.08.35“Nutzen sie keinesfalls Sicherungen aus älteren Firmware-Versionen!”

Ah ja, nochmal danke für den Hinweis. Mein Handy hätte sicher große Freude mit solch einem Vorgang. War es doch neulich ganz aus dem Häuschen darüber einen gänzlich “neuen und überraschenden” Fehler zu erleben. Ganz im Gegensatz zu diesen langweiligen, üblichen Fehlern.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.