Iron Man 3

Es gab eine Zeit, da war ich kein besonders großer Fan von Comic-Verfilmungen. Das lag in erster Linie daran, dass es die Filme nicht schafften den Flair und die Action, die beim Lesen eines Comics im Kopf entstehen, ins Medium Film zu übertragen. Dies hat sich dank der modernen Möglichkeiten allerdings verändert. Was Firmen wie DC und allen voran natürlich Marvel auf die Leinwand zaubern ist atemberaubend und faszinierend. Auch Iron Man 3 ist wieder ein hervorragendes Beispiel hierfür. Der Film strotzt gerade zu vor actionreichen, dynamischen Momenten und jeder Menge Special Effects, die dem Medium Comic einfach entsprechen, schafft es aber dennoch die Geschichte nicht komplett darunter zu begraben. Iron Man war als Kind nie einer meiner Favoriten, konnte jedoch durch die Verkörperung durch den von mir sehr geschätzten Robert Downey Jr. enorm in meinem Ansehen steigen. Wer die Vorgänger-Filme und am besten auch die Avengers und andere Filme aus dem Marvel-Univerum kennt, wird auch an diesem Film nicht vorbei kommen. Kompletten Neueinsteigern könnten sich aber einige Fragezeichen auftun.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.