Assassin’s Creed Revelations

assassins_creed_revelationsMittlerweile habe ich auch den dritten Teil der Ezio-Saga in Assassin’s Creed beendet. Wie der Titel “Revelations” schon sagt wurden endlich einige Fragen beantwortet, aber auch wieder viele neue aufgeworfen. Besonders die Ausflüge in die Vergangenheit zu Altair und die letztendliche Zusammenführung der beiden Assassinen war episch.

Die meiste Zeit des Spiels über befindet man sich diesmal in Konstantinopel. In Rom hatte ich irgendwann das Gefühl die Übersicht bekommen zu haben, aber in Konstantinopel konnte ich bis zum Schluss nicht sagen mich wirklich auszukennen. So ausufernd, detailreich gestaltet und abwechlungsreich präsentiert sich die Stadt. Auch diesmal stehen wieder einige Neuerungen im Waffenarsenal zur Verfügung, vor allem das Hakenmesser und die Bomben sind hier zu nennen. Das Gameplay bleibt die bewährte Mischung aus Stealth-Adventure, Sim City (Stadtausbauten), Pokémon (Rekruten) und ganz neu: einem Tower Defense Game (Verteidigung von Assassinenfesten). Fein durchsetzt wird das Ganze wiederum von anspruchsvollen Geschicklichkeits-Dungeons.

Weitere Revelations bot auch der DLC “Das verlorene Archiv”. Leider war nach dem Spielen dieser Erweiterung plötzlich mein Spielstand nicht mehr lesbar, ein Problem, das mehrere Spieler zu haben scheinen. Zum Glück hatte ich die Story soweit durch, dennoch trauere ich einigen Achievements nach, die ich nur noch abholen hätte müssen.

Als nächstes geht es jetzt auf nach Amerika in Assassin’s Creed III.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.