Assassin’s Creed 2

ac2Mein Langzeit-Projekt, “Assassin’s Creed” nachzuholen, geht weiter. Heute konnte ich Teil 2 beenden. Was für ein Spiel! Ich war ja ohnehin schon voll des Lobes für Teil 1, aber selbst Kleinigkeiten, die mich da noch gestört hatten, konnten in der Fortsetzung vermieden werden. Die Story ist spannender, abwechslungsreicher und setzt die Erzählung des Vorgängers nahtlos fort.

Das Setting des zweiten Teils konnte mich noch viel mehr begeistern, denn diesmal verschlägt es Desmond Miles in die Erinnerungen des Assassinen Ezio Auditore, der zur Zeit der Renaissance in Florenz aufwuchs. Viele Jahre voller emotionaler Erlebnisse, spannender Missionen und aufregender neuer Bekanntschaften begleitet man den jungen Mann auf seinem Weg zum Meister-Assassinen und erkundet dabei Städte wie Florenz, Forli und Venedig. Dabei lernt man viele bedeutende Figuren der Geschichte wie Machiavelli, die Medici oder Caterina Sforza persönlich kennen. Ein besonderes Highlight stellt die Zusammenarbeit mit Ezios Freund Leonardo da Vinci dar.

Mit verantwortlich für die gelungene Präsentation ist auch die hervorragende deutsche Sprachausgabe, die kaum Wünsche offen und die Figuren sehr lebendig erscheinen lässt. Das Gameplay wurde gegenüber dem Vorgänger um einige knifflige Geschicklichkeits-Dungeons voller Schalter- und Kletterrätsel erweitert. Und auch ein Hauch SimCity macht sich breit wenn es darum geht die eigene Stadt zu renovieren und den Wert der eigenen Villa zu steigern, zum Beispiel durch den Kauf wertvoller Gemälde. So unternimmt man ganz nebenbei auch noch einen ausführlichen Streifzug durch die Kunstgeschichte.

Natürlich werden auch wieder jede Menge neue Fragen aufgeworfen, weshalb der nächste Teil Assassin’s Creed Brotherhood” schon bereit liegt. Ich hoffe die Serie kann den Qualitätslevel weiter halten.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.