CS2 for free

“Das ging ja völlig an mir vorbei”, dachte ich als ich gestern erfuhr, dass Adobe die sieben Jahre alte Creative Suite 2 seit etwa einer Woche schon kostenlos zum Download anbietet. Was für eine schöne Nachricht! Für viele Einsatzgebiete ist die CS2 vollkommen ausreichend. Vor allem natürlich im Schulkontext wo es immer schwierig ist derartige Software im Budget unterzubringen. Mit CS2 steht uns nun ad hoc nicht nur ein Photoshop zur Verfügung sondern auch Premiere, Illustrator und Indesign.

Angeblicher Hintergrund zu dieser Aktion ist die Tatsache, dass Adobe den Aktivierungsserver für die in die Jahre gekommenen CS2 abgedreht hat. Damit die Käufer dieser Software jetzt aber nicht auf der Strecke bleiben wurden die Programme als Download freigegeben. Mich freut’s.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.