Sherlock – Staffel 2

Endlich haben wir die Zeit gefunden uns auch die zweite “Staffel” der BBC-Serie “Sherlock”  zu Gemüte zu führen. Einige Handlungsstränge konnte ich dabei wiedererkennen, aber serientypisch blieb auch weiterhin kaum ein Stein auf dem anderen und ein völlig neues Sherlock-Erlebnis wurde geboten. Die letzte Folge hat es dabei wirklich geschafft mich vor Spannung vom Sofa aufzuscheuchen. Stillsitzen unmöglich.

Wem es bislang gelungen ist die beiden Staffeln zu je drei 90-minütigen Episoden zu verpassen, sei ein baldiges Nachholen ans Herz gelegt. “Sherlock” bietet genau den Holmes, den ich mir immer gewünscht habe. Geniale Charaktere, toll inszeniert und gespickt mit Überraschungen. Die letzte Folge der zweiten Staffel bietet übrigens ein willkommenes Wiedersehen mit Katherine Parkinson, bei uns vor allem bekannt als “Jen” aus der Serie “The IT-Crowd”.
Die Produktion der dritten Staffel wurde für 2013 angekündigt. Wie ich die Wartezeit bis dahin genau überstehen soll erschließt sich mir bislang zwar noch nicht, es wird sich aber garantiert lohnen!

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.