Neue Kleider für MS

Microsoft will’s wirklich wissen und steht vor einer radikalen Neuerfindung. Während die meisten noch eher skeptisch Windows 8 erwarten geht man schon einen Schritt weiter und ändert gleich das gesamte Firmenlogo. Ich persönlich bin davon recht angetan Microsoft noch stärker auf die einfachen, planen Formen ohne Effekthascherei und Verläufe setzen zu sehen. Auch der Weggang vom absoluten Schwarz zum gesetzten Grau nimmt dem Ganzen die Schärfe und wirkt sehr sympathisch. Simpel und clean vereint der neue Stil die großen Marken wie Windows, Office und Xbox unter einem Dach, wie das Präsentationsvideo sehr schön zeigt.

Es ist dies bereits die dritte Logoänderung des Softwareriesen. Meiner Ansicht nach stellte bislang noch jede Aktualisierung eine Verbesserung dar und fing immer sehr gut den Zeitgeist ein.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.