Die Muppets

Im Moment feiern die Muppets nach zwölf Jahren ein großes Comeback auf der Kinoleinwand. Und was habe ich mich auf diesen Film gefreut! Fozzys irre Witze, Gonzos wagemutige Stunts, die betörende Stimme von Miss Piggy, Tiers Ausraster, Smørrebrød, Scooter, Rolf,… hach! Es hätte so schön werden können.
Leider konnte der Film meine Erwartungen aber nicht erfüllen. Zu viel vorhersehbare und wenig spannende Geschichte mit mäßig eingedeutschten Gesangseinlagen, einigen indiskutablen Stimmen und einfach zu wenig Muppet Show. Das können auch die zahlreichen Gastauftritte diverser Gaststars wie Jack Black, Jim Parsons, Neil Patrick Harris, Whoopi Goldberg oder Selena Gomez nicht raus reißen. Sehr schade aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Muppets vielleicht nochmal ein richtiges Comeback hinbekommen. Ich denke aber nicht, dass ein Kinofilm hierfür das geeignete Format ist.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.