Neues Buch-Projekt

Im vergangenen Jahr war meine Werk-Klasse sehr erfolgreich mit ihrem Fotobuch Der digitale Mensch. Auch heuer habe ich die 5. Klasse wieder auf ein Fotoprojekt angesetzt. Die Aufgabenstellung lautete ein bekanntes Bild aus der Kunstgeschichte auszuwählen und dieses nachzustellen bzw. in die heutige Zeit und in den Schüleralltag zu übersetzen. Alternativ konnte auch ein Bild aus der Populär-Kultur gewählt werden.
Mit dem Shooting des Bildes “Das letzte Abendmahl” von Leonardo da Vinci in der Aula unserer Schule beendeten wir die Shootingserie diesen Mittwoch unter viel Aufsehen. Die gesammelten Arbeiten der Schüler werden nun wieder in gebührender Form in einem Buch gesammelt und präsentiert. Vorab bereits hier das vorläufige Cover.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.