Nintendo-Botschafter

Gratis DownloadsEs ist nichts Neues, dass ein Hardwarehersteller den Preis für eines seiner Produkte herabsetzt. Sei es weil die anfängliche Euphorie langsam abebbt, oder um die ausbleibende Akzeptanz zu Beginn zu überbrücken. Letzteres ist jetzt bei Nintendo der Fall. Das aktuelle Handheld Nintendo 3DS erreicht bei weitem nicht die erwarteten Verkaufszahlen, weswegen bereits einige Third-Party-Entwickler ihre Spielreleases verschoben haben und ihre Unzufriedenheit bekunden.

Die Preissenkung wird hier sicherlich Abhilfe schaffen können, aber was ist mit denjenigen, die bereits zu Beginn der 3DS-Ära Vertrauen zeigten und schon ein Gerät besitzen? Diese treuen Fans erhebt Nintendo jetzt in den Botschafter-Status. Als Belohnung stehen für diese Gruppe zehn kostenlose Downloads von klassischen NES-Titeln im Nintendo-Store bereit, noch bevor diese Titel in den regulären Verkauf übergehen. Hierbei handelt es sich um:

  • Super Mario Bros.
  • Metroid
  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link
  • Donkey Kong Jr.
  • Mario & Yoshi
  • Ice Climber
  • Wrecking Crew
  • NES Open Tournament Golf 
  • Baloon Fight 

In einer zweiten Welle werden die Botschafter außerdem noch fünf exklusive GBA-Titel kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, die nicht im regulären Angebot aufscheinen werden. Dies werden sein:

  • Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3
  • Mario Kart: Super Circuit
  • Metroid Fusion
  • Wario Ware Inc.: Minigame Mania
  • Mario vs. Donkey Kong

Manche Quellen sprechen außerdem auch noch von Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 und Kirby & The Amazing Mirror. Als Releaseday-Käufer freue ich mich natürlich über diese Aktion von Nintendo. Unter den Titeln befinden sich einige wirkliche Perlen, die ich mir vermutlich auch so zugelegt hätte, allen voran natürlich Zelda und einige Marios.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.