Fehlt da nicht irgendwo ‘n “Captain”?

“Fremde Gezeiten” lautet der Titel des vierten Teils der “Pirates of the Caribbean” Reihe. Obwohl der Film die Karibik im Titel trägt spielt er diesmal gar nicht dort. Und auch ansonsten hebt sich dieser Film klar von den drei vorangegangenen ab. Ob es an der geänderten Location liegt, den neuen Figuren oder dem neuen Regisseur vermag ich noch nicht zu sagen. Einige wichtige Konstante sind aber zum Glück geblieben, wie etwa Barbossa, Gibbs und natürlich Jack. Was im Film besonders gut funktioniert ist der 3D-Effekt, den ich selten derartig imposant erlebte.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.