Sir Ken Robinson

Sir Ken Robinson ist DER Experte in Fragen Kreativität und deren Ausbildung bzw. Erhaltung. Seine Vorträge werden auf YouTube und ähnlichen Plattformen millionenfach angeklickt und seine Zitate sind auf vielen Websites zum Thema weit verbreitet.

Meine Lieblingsvorträge sind jene beiden Auftritte, die er bei den TED Konferenzen 2006 bzw. 2010 gehalten hat. Warf er 2006 noch die Frage auf “Do school kill children’s creativity?”, so forderte er 2010: “Bring on the learning revolution!”. Beide Vorträge sind kurzweilig, unterhaltsam und sehr pointiert gestaltet und lösen immer wieder unwillkürliches Kopfnicken und Nachdenken aus, immer begleitet von einem kleinen Schmunzeln. Ein genialer Kopf, auf den in Zukunft hoffentlich immer mehr Leute hören werden.
Weblink: www.sirkenrobinson.com

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.