Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/25/site892/web/wp-content/themes/pure-child/single.php on line 26

Nani?!

Die Google Translate App bereitet mir zur Zeit sehr viel Freude. Damit ist es möglich zwischen über 50 Sprachen hin und her zu übersetzen, bei den meisten sogar mithilfe von Spracheingabe. Bedeutet: Ich spreche einen Deutschen Satz in das Mikrophon meines iPhones und bekomme die Übersetzung meiner Wahl visuell und akustisch geliefert.

Jetzt ist das natürlich DAS Tool für unsere Japanreise, allerdings haben sich bei den ersten Versuchen kleinere Probleme aufgetan. Die ganze Sache wird immer schwammiger je mehr Nebengeräusche zu hören sind. An einem öffentlichen Ort wie etwa einem Restaurant oder Bahnhof versteht die App grundsätzlich worauf sie gerade Lust hat. Und da wir in Japan nicht gerade viele Besuche in unterirdischen Katakomben planen könnte das der ganzen Freude durchaus einen Abbruch tun.

Aber schlimmstenfalls kann man die App ganz herkömmlich nutzen und den Text eintippen. Optimal wärs natürlich wenn ich einem Japaner mein Handy hinhalte, er spricht und das Handy übersetzt. Aber ganz soweit sind wir wohl noch nicht. Einer meiner Versuche einen Japanischen Satz einzusprechen endete übrigens mit diesem Ergebnis. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was ich gesagt habe, aber das war’s nicht ^_^.
Obwohl das schon nach einem verdammt coolen Haus klingt.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.