Entstehung des Weihnachts-Comics 2010

Gerade hab’ ich von Johannes Posch die Story für den neuen Gamers.at Comic bekommen. Ich hoffe ich schaffe es das alles so umzusetzen wie er es beschrieben hat, dann wird’s glaub ich wirklich sehr lustig.

Im letzten Heft, der Dezemberausgabe von 2010, gab es erstmals eine ganze Seite GAT-Comic. Wer sich mal für die einzelnen Schritte der Entstehung einer solchen Seite interessiert kann hier in die einzelnen Zustände reinschauen.
Zunächst beginne ich mit einem ungefähren Layout. Darauf skizziere ich dann alles schon einmal ziemlich detailliert vor, bevor dann darauf die Reinzeichnung folgt. Der größte und langwierigste Teil ist dann das Ausmalen der Farbflächen. Am Ende werden dann noch Schatten und sonstige Effekte eingesetzt und fertig! ^_^

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.