Schulfilm

Leider kann ich heute nicht bei euch sein. Ich bitte euch daher weiter am Videoschnitt zu arbeiten!

  • Alba soll am Hauptfilm weiterwerkeln. Die Festplatte mit dem Videomaterial liegt in der Schublade des Lehrerpults
  • Selina und Anna schneiden bitte an dem begonnen Trailer weiter. Leider habt ihr letztes Mal auf meinem Stick gearbeitet, den ihr jetzt nicht habt. Ich hab euch euer Premierefile und die Musik, die in eurem Ordner lag, aber hier hochgeladen:
    Schultrailer.prproj
    Family_Montage.mp3
    Sucht euch bitte einen guten Rechner aus, legt dort auf Laufwerk C:\ einen Ordner mit dem Namen „Schultrailer“ an und speichert sowohl diese beiden Dateien als auch die entsprechenden Video-Ordner von Albas Festplatte da hinein. Wenn ihr dann das Projekt startet, sollte er das Material automatisch finden und ihr könnt weiterarbeiten. Falls es Probleme gibt fragt er euch in einem Fenster wo denn diese Video-Dateien alle liegen. Dann navigiert ihr hier einfach zu dem Ordner auf Laufwerk C: und zeigt es ihm.
  • Katrin und Theresa konnten ja letztes mal noch nicht wirklich loslegen. Ich schneidet bitte ein Highlightvideo zum Tag der offenen Tür. Hierbei steht vor allem eine coole Ästhetik im Vordergrund. Es muss nicht informativ sein. Man soll einfach Lust auf die Schule bekommen. 1 bis 2 Minuten lang würde ich sagen. Hier sind ein paar Beispiele früherer Highlightvideos:
    Tag der offenen Tür 2015
    Tag der offenen Tür 2013

Ich hoffe ihr verbringt produktive zwei Stunden. Vielen Dank! 😉