Neuer Schulfilm

Es war längst überfällig einen neuen Schulfilm für das BORG Bad Leonfelden zu produzieren, war der alte Film doch mittlerweile über fünf Jahre alt. Die Schülerinnen und Schüler, die darin zu sehen waren, hatten mittlerweile alle maturiert und auch das Gebäude hat sich Dank Zubau und Restauration massiv verändert.

Den neuen Film nahm ich mit unseren heurigen Maturantinnen aus dem Medien/Kunst Zweig in Angriff. Das Konzept sah vor, den Aufbau des alten Schulfilms zu übernehmen und lediglich neues Bildmaterial zu drehen. Auch die gesprochenen Texte adaptierten wir nur minimal, ließen sie diesmal aber von Schülerinnen und Schülern aus den jeweiligen Zweigen einsprechen, was den Film sehr viel sympatischer macht.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.