title-winxp

Windows Upgrade

Windows XP war seinerzeit ein hervorragendes Betriebsystem. Aber auch die Besten werden einmal alt und das gilt auch für Software. Als Microsoft damit begann die User behutsam darauf aufmerksam zu machen, dass der Support für Windows XP in absehbarer Zeit enden würde kamen auch diese beiden Illustrationen in Form von Anzeigen und Bannern zum Einsatz.

sketch

Ich versuchte einen typischen Büro-Hengst zu zeichnen, der zwischen allerhand überholter Hardware in einem relativ tristen Allgemeinzustand zu sein scheint. Im Gegenzug sollte das Neu-Bild einen völlig entspannten User zeigen, der die Vorzüge den Neuen genießt. Lediglich der alte PC ist noch derselbe. Dies sollte zeigen, dass ein Hardware-Upgrade gar nicht unbedingt nötig ist.

Alt-und-neu

 

Beitrag im Windows Blog

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditPin on PinterestDigg thisShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePrint this page