Milch

Heute beschäftigen wir uns mit Produktdesign. Konkret sollt ihr euch der Aufgabe stellen eine Milchpackung zu designen. Ihr könnt hierfür mit Fotomaterial arbeiten, mit Schrift oder Zeichnungen, was auch immer euch als passend erscheint. Das finale Produkt soll zwei Anforderungen erfüllen:

  • Es muss klar ersichtlich sein, dass es sich um Milch handelt
  • Es muss ansprechend aussehen um den Kunden zu überzeugen diese Milch zu kaufen

Um euch den Einstieg zu erleichtern, habe ich das Blenderfile mit der Milchpackung bereits vorbereitet. Auch die Texturendatei ist bereits angelegt und kann sofort in Photoshop bearbeitet werden. Mir ist bewusst, dass wir in Photoshop jetzt noch nicht massiv gearbeitet haben. Aber versucht mal wie weit ihr kommt und helft ein bisschen zusammen! Hier die Downloadlinks:

Wenn ihr nach Fotomaterial sucht nutzt bitte diese Plattformen, da die hier verfügbaren Bilder rechtlich frei nutzbar sind:

 

 

ABGABE

Speichert eure fertigen Projekte bitte auf das P-Laufwerk. Legt hierfür einen neuen Ordner an:

  • P:\Milch\

In diesem Ordner erstellt jeder einen Unterordner mit seinem Namen und speichert dann sowohl die Blender-Datei als auch die Photoshop-Datei hinein. Die fertigen Milchpackungen werden wir dann auf unserer Website ausstellen und die Besucher abstimmen lassen, welche sie kaufen würden. Gebt euch also Mühe 😉 Ich freue mich auf die Ergebnisse!