Powerpoint Gaming

schabus and slidesIch habe schon in der Schulzeit Powerpoint immer wieder gerne für kurze Animationsvideos oder interaktive Anwendungen missbraucht. Heuer habe ich das auch im Unterricht aufgegriffen und mit meinen Schülern kleine und auch gar nicht so kleine Spiele mit der Präsentationssoftware erstellt. Einige der Spiele haben eventuell noch den einen oder anderen Bug, vermögen aber dennoch gut zu unterhalten. Sie können ab sofort auf der Website von BORG play heruntergeladen werden.

Auch für Schabus & Friends habe ich mir diesbezüglich etwas überlegt und ein eigenes kleines Powerpoint-Spiel namens „Schabus & Slides“ gebastelt, in dem es darum geht, das Surface, das zu Boden gefallen war, wieder in Ordnung zu bringen: DOWNLOAD (3,11MB)

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.