Puella Magi Madoka Magica

Madoka MagicaIch hatte endlich mal wieder Gelegenheit einen neuen Anime zu kosten. Puella Magi Madoka Magica beinhaltet 12 Episoden und ordnet sich offiziell dem Genre “Magical Girl Anime” zu. Nach der ersten Episode stimmte ich dem auch absolut zu und erwartete eine bunte Mischung aus Doremi und Sailormoon. Doch die fröhliche Stimmung, die da aufgebaut wurde war lediglich Fassade, schon nach wenigen Episoden wurde es düsterer, ernster und haarsträubend spannend sodass ich aufhören musste nebenbei zu zeichnen und mich voll dem Geschehen widmete. Die Geschichte hat es dabei nicht nur einmal geschafft mich zu überraschen und die Handlung völlig auf den Kopf zu stellen. Dass ich nicht der einzige bin, dem es so erging zeigen einige Kommentare zum englischen Trailer auf Youtube:

  • “This seems like a nice anime. I’m sure nothing horrible will happen in it.”
  • “Wow, never seen a trailer troll so hard, YT trolls, take notes”
  • “…so this girl is asking me for a series… and this is the PERFECT trailer for her to see. xD She will know the difference between anime and cartoons and threfore LIKE ANIME! <3′”

Auch technisch konnte mich die Serie überzeugen. Selbst die deutsche Syncro ist schwer in Ordnung und die Kämpfe gegen die Hexen bieten ein optisches Feuerwerk, das einer Mischung aus LSD-Trip und frühen Monty Python Filmen nahe kommt. Ebenfalls recht unerwartet und auffällig.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.