Verblendung wohin man schaut

Nach meiner Lektüre der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson hab ich damit begonnen mir die Fernsehfilme aus dem Jahr 2009 anzusehen. Jedes der drei Bücher wurde mit einem dreistündigen Mammutfilm bedacht. Nach dem ersten Film kann ich sagen, dass man sich dabei scheinbar ziemlich nah an der Vorlage orientiert hat und die Filme für TV-Movies ein ansprechendes Niveau erreichen.

Gestern im Kino stolpere ich dann über ein einzelnes, etwas versteckt hängendes Plakat. Scheinbar hat nun auch Hollywood der Stoff für sich entdeckt und bringt die Bücher des verstorbenen Autors aus Schweden nun auch auf die große Kinoleinwand. Und das genau zu meinem Geburtstag ^_^. In der Hauptrolle des Mikael Blomkvist wird dabei der aktuelle (und mein persönlicher Lieblings-) Bond-Darsteller, Daniel Craig zu sehen sein. Lisbeth Salander wird von Rooney Mara gespielt, die zuletzt als Freundin von Facebookgründer Mark Zuckerberg in “The social Network” zu sehen war.
Die Website zum Film gibt aktuell noch nicht all zu viel her. Lediglich der erste Trailer ist darauf zu finden. Der macht eindeutig Lust auf den Film. Ich bin gespannt!

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.