Ordnung in den Kabelsalat

Heute mal ein kleiner Basteltipp: Wer kennst das nicht? Über die Jahre sammeln sich ungeheure Mengen an diversen Kabeln an. USB-, HDMI-, RGB-, DVI-, LAN-Kabel usw. rotten sich in irgendwelchen Kisten zusammen, stets unter dem Verdacht doch irgendwann mal wieder gebraucht zu werden. Wenn man dann aber tatsächlich eines braucht ist sowohl das Auffinden, als auch das Loslösen von diesem Haufen eine schweißtreibende Angelegenheit.

Abhilfe schaffen hierbei handelsübliche Klopapierrollen! in die kleinen Röllchen verpackt, lassen sich die Kabel fein säuberlich nebeneinander aufstellen und haben keine Möglichkeit mehr sich zu verknoten. Und wird mal eines benötigt braucht man lediglich die Rolle rausziehen und hat das Kabel zur Hand. Wunderbar! Das ganze sieht soweit schon mal sehr gut aus. Jetzt brauch’ ich nur noch mehr Rollen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.